Miro, 40

Pille: Yasmin  (Wirkstoff: Drospirenon) Anmerkungen von SDG:  Drospirenon-haltige Pillen haben ein höheres Thromboserisiko, als Pillen der 2.  Generation mit Levonorgestrel. Einnahmedauer: ca. 1 Jahr Symptome: Thrombose Nebenwirkungen: Thrombose im rechten Bein Raucher: ja Übergewicht: nein Meine Erfahrungen: Ich schreibe von meiner Schwester, die am 05.06.2015 einen HIrnschlag erlitt und seitdem halbseitig gelähmt ist und nicht sprechen kann.…

Daniela, 46

Pille: Yasmin (Wirkstoff:Drospirenon) Anmerkung der SDG:   Drospirenon-haltige Pillen haben ein höheres Thromboserisiko, als Pillen der 2. Generation mit Levonorgestrel. Einnahmedauer:  1.5 Wochen Symptome: gr.Sehstörungen,Irritationen,Hirn-Arbeit sehr erschwert Nebenwirkungen: Hirnschlag Raucher: Ja Übergewicht: Nein   Meine Erfahrungen: Durch mediz. Tests wurde mir klar bestätigt, dass der Hirnschlag eine Folge der Einnahme von Yasmin war. Ich hatte bereits während der…