Svenja, 27

  Pille: Microgynom Wirkstoff: 0.15 mg Levonorgestrel, 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 9 Jahre Symptome: Leichte Schmerzen in den Beinen, wie Muskelkater und leichter Schwindel. Diagnostiziert: Beidseitige Lungenembolie durch tiefe Beinvenenthrombose Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Ich habe zu der Zeit viel Sport gemacht und dachte daher die Schmerzen in den Beinen kämen von…

Kathrin, 28

Pille: Zoely Wirkstoff: 2,5 mg Nomegestrol acetat  1,5 mg Estradiol Einnahmedauer: 6 Monate Symptome: Leichte Verringerung der körperlichen Leistungsfähigkeit. Diagnostiziert: Lungenembolie Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Meine Erfahrungen: Ich habe von meinen 15 Lebensjahr bis zum seit Punkt der Feststellung meiner Lungenembolie mit der Pille verhütetet. Zuerst nahm ich die Valette (ca. bis 25), dann sprach…

Nicole, 23

Pille: Valette Wirkstoff: 2 mg Dienogest, 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 9 Jahre Symptome: Schmerzen im Bein wie Muskelkater, schwere Atemnot und Fieber Nebenwirkung: Tiefe Beinvenenthrombose, multiple Lungenembolien Raucher: Ja Übergewicht: Ja   Mein Erfahrungsbericht: Mit 16 Jahren ging ich zum Frauenarzt um mir die Pille verschreiben zu lassen. Mein Frauenarzt kannte mich schon eine Weile,…

Steffi, 28

Pille: Yasmin Wirkstoff: 3 mg Drospirenon, 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 6 Monate Symptome: Symptome Lungenembolie: – Schwere Atmung; röchelig, als würde man beim atmen blasen in der Lunge haben – Kaltschweiß – rapider Gewichtsverlust; regelrecht abgemagerte Erscheinung – Fieber Symptome Thrombose: – das erkrankte Bein schwoll auf das doppelte an und war glühend heiß –…

Fabienne, 17

Pille: Sibilla (Maxim) Wirkstoff: 2 mg Dienogest, 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 4 Monate Symptome: plötzlicher Leistungsabfall, Atemlosigkeit, Herzrasen, enge Gefühl in der Brust Diagnostiziert: Tiefe Beinvenenthrombose, beidseitig arterielle Lungenembolie Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Als ich 17 war bekam ich von der Frauenärztin meiner Mutter die Pille verschrieben. Eigentlich kam ich mit Beschwerden…

Nina, 19

Pille: Maxim Wirkstoff: 2 mg Dienogest , 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 6 Monate Symptome: Schmerzen im linken oberen Bein / Hüfte beim Gehen und extreme Kurzatmigkeit verbunden mit starkem, anhaltendem Husten Diagnostiziert: Tiefe Venenthrombose im linken Bein und Lungenembolie Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Im Sommer 2015 habe ich angefangen die Pille zu…

Franzi, 16

Pille: Evaluna Wirkstoff: 0,1 mg Levonorgestrel, 0,02 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 1 Jahr Symptome: grippeähnliche Symptome wie Halsschmerzen und Gliederschmerzen Diagnostiziert: fulminante Lungenembolie mit Todesfolge Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Ich schreibe diesen Beitrag für meine Tochter Franzi, die am 26.04.2018 plötzlich und ohne Vorwarnung an einer fulminanten Lungenembolie gestorben ist – ausgelegt durch…

Nadja, 40

Pille: Maxim Wirkstoff: 2 mg Dienogest , 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 23 Jahre Symptome: Wadenschmerzen im linken Bein, welche ich mit einem Wadenkrampf und Muskelkater verwechselt habe Diagnostiziert: Tiefe Beinvenenthrombose, Lungenembolie Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Ich wachte mit Wadenschmerzen auf, welche sich anfühlten wie nach einem starken nächtlichen Wadenkrampf. Die Tage danach…

Lena, 27

Pille: Minette Wirkstoff: 2 mg Chlormadinon acetat , 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 8 Jahre Symptome: Schwäche, Schmerzen in der Brust ziehend bis in den Kiefer, Kurzatmigkeit, EKG-Veränderung, konnte nicht flach liegen Diagnostiziert: Lungenarterienembolie beidseits mit Lungeninfarkt, Thrombose Raucher: Nein Übergewicht: Ja   Mein Erfahrungsbericht: Leider habe auch ich eine Thrombose samt Lungenembolie erlitten. Ich habe…