Claudia, 37

Pille/Kontrazeptivum:  Nuvaring (Wirkstoff: Ethonogestrel) Anmerkung der SDG: Der Nuvaring hat laut einer dänischen Studie ein höheres Thromboserisiko als Pillen der 2. Generation mit Levonorgestrel. Einnahmedauer: 2 Monate Nebenwirkung: tiefe Beinvenenthrombose Symptome: Schmerzen im Bein Raucher: Nein Übergewicht: Ja Meine Erfahrungen: Habe den Nuvaring früher schon einmal genommen über ca. 6 Monate -1 Jahr und hatte keine…

Jule, 49

Pille/Kontrazeptivum:  Nuvaring (Wirkstoff: Ethonogestrel) Anmerkung der SDG: Der Nuvaring hat laut einer dänischen Studie ein höheres Thromboserisiko als Pillen der 2. Generation mit Levonorgestrel. Einnahmedauer: 5 Jahre Nebenwirkung: beidseitige Lungenembolie, akute Cor Pulmonale Symptome: Atemnot, Herzrasen, Leistungsabfall Raucher: keine Angaben Übergewicht: Ja Meine Erfahrungen: Meine Erfahrung: Ich habe Anfang 2008 (da war ich 44 Jahre alt)…

Andrea, 26

Pille: Nuvaring (Wirkstoff: Etonogestrel ) Anmerkungen der SDG:   Einnahmedauer: über 5 Jahre Symptome: starke, muskelkrampfartige Schmerzen im Bein und Leiste Nebenwirkungen: 5-fache, tiefe Bein- und Beckenvenenthrombose, Lungenembolie Raucher: Nein Übergewicht: Nein Meine Erfahrungen: Juni 2015: An einem Dienstag bin ich mit Schmerzen im Lendenwirbelbereich und einem eigenartigen Druck im linken Leistenbereich aufgewacht. Ich dachte…

Sab, 23

Pille/Kontrazeptivum:  Nuvaring (Wirkstoff: Ethonogestrel) Anmerkung der SDG: Der Nuvaring hat laut einer dänischen Studie ein höheres Thromboserisiko als Pillen der 2. Generation mit Levonorgestrel. Einnahmedauer: 3 Monate Nebenwirkung: Beckenvenenthrombose und Lungenembolie Symptome: Schmerzen in Bein und Lunge, Atemnot, Schwindel Raucher: Nein Übergewicht: Ja   Meine Erfahrungen: Nach verschiedenen Verhütungsmitteln, dann beim nuvaring bekam ich Schmerzen im…