Jenny, 22

Pille: Angiletta/ Belara Wirkstoff: 2 mg Chlormadinon Acetat, 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 2,5 Jahre Symptome: Sehr starke Kopfschmerzen Übelkeit Erbrechen Diagnostiziert: Sinusvenenthrombose Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Es fing am Morgen an. Der Wecker klingelte, ich wachte auf und hatte Kopfschmerzen. Anschließend nahm ich eine Ibuprofen. Die Kopfschmerzen waren nach einer Stunde weg.…

Jasmin, 17

Pille: Belara Wirkstoff: 2 mg Chlormadinon acetat , 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 1,5 Jahre Symptome: keine, plötzlicher Zusammenbruch Diagnostiziert: Fulminante beidseitig Lungenembolie nach einer tiefen Bein- und Beckenvenenthrombose Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Ich habe es noch genau vor Augen. Am 31.01.2006 war ich vormittags in der Schule. Beim Schulhauswechsel schoss mir ein…

Doreen, 20

Pille: Belara Wirkstoff: 2 mg Chlormadinon acetat , 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 5 Monate Symptome: höllische Schmerzen im Bauchbereich, nicht genau lokalisierbar, ich konnte am Ende nur noch im 90°-Winkel laufen, nicht essen, nicht schlafen, nicht auf Toilette gehen. Diagnostiziert: Mesenterialvenenthrombose Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Ich war mitten in der Ausbildung und…

Tabea, 15

Pille: Belara  (Wirkstoff: Chlormadinonacetat) Anmerkungen der SDG: Uns liegen derzeit keine ausreichenden Studien über diesen Wirkstoff vor. Ob ein höheres Thromboserisiko zu Pillen der 2. Generation vorliegt, ist daher nicht abschließend geklärt. Einnahmedauer: ca. 5 Monate Symptome: Schmerzen im Bein (angeschwollen) Nebenwirkungen: Tiefebeinvenenthrombose bis ins Becken und May–Thurner-Syndrom Raucher: Nein Übergewicht: Nein Meine Erfahrungen: Ende März machten sich bei mir die ersten Symptome…

Karolin, 16

Pille: Belara Wirkstoff: 2 mg Chlormadinon Acetat, 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 6 Monate Symptome: Schmerzen in der Lunge Diagnostiziert: beidseitige Lungenembolie und Thrombose im rechten Unterschenkel Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: 2006 habe ich leider eine beidseitige Lungenembolie bekommen und eine Thrombose im rechten Unterschenkel. Die Thrombose habe ich nicht gemerkt, nur die…

Ano, 20

Pille: Belara Wirkstoff: 2 mg Chlormadinon Acetat, 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 6 Monate Symptome: Nur dass ich sehr kurzatmig wurde und mich leicht erkältet hatte Diagnostiziert: Lungenembolie, welches durch den Blutgerinnsel verursacht wurde und Herzstillstand Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Ich habe die Antibabypille nur ein halbes Jahr eingenommen. Und das nur aufgrund…

Lisa, 21

Pille: Belara  (Wirkstoff: Chlormadinonacetat) Anmerkungen der SDG: Uns liegen derzeit keine ausreichenden Studien über diesen Wirkstoff vor. Ob ein höheres Thromboserisiko zu Pillen der 2. Generation vorliegt, ist daher nicht abschließend geklärt. Einnahmedauer: 6 Jahre Symptome: starke Schmerzen in der Wade Nebenwirkungen: Thrombose Raucher: Nein Übergewicht: Nein Meine Erfahrungen: Ich habe die Pille damals ohne wirkliche Aufklärung verschrieben bekommen, dass ich dabei an…

Lidia, 25

Pille: Belara Wirkstoff: 2 mg Chlormadinon Acetat, 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 3 Jahre Symptome: Rückenschmerzen, muskelkaterähnliche Schmerzen und eine enorme Schwellung an meinem linken Bein Diagnostiziert: Thrombose, Phlebitis und Trombophlebitis der V. Femoralis Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Ich habe urplötzlich an einem Samstag langsam Rückenschmerzen bekommen, die bis Montag so schlimm wurden,…

Selina, 16

Pille: Belara Wirkstoff: 2 mg Chlormadinon acetat , 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 5 Monate Symptome: Bauchkrämpfe, Rückenschmerzen im unteren Bereich des Rückens (merkte ich vorallem daran das ich nicht mehr richtig liegen konnte), Bein geschwollen und schmerzte Diagnostiziert: Thrombose Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Seit ungefähr zwei Wochen hatte ich Bauchkrämpfe die nicht…

Nicola, 26

Pille: Belara Wirkstoff: 2 mg Chlormadion acetat, 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 6 Jahre Symptome: Schwere Atmung, Schmerzen in der Brust, Panik wegen Luftnot Diagnostiziert: Lungenembolie Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Im Krankenhaus wurde mir nach der Blutentnahme gesagt, dass ich eine Lungenembolie habe und diese zu 89% von der Pille komme. Erschreckend, dass…