Janine, 19

Pille: Lamuna  (Wirkstoff: Desogestrel) Anmerkung der SDG: Desogestrel-haltige Pillen stehen im Verdacht ein viel höheres Thromboserisiko zu haben, als Pillen der 2. Generation mit Levonorgestrel. Erfahre mehr Einnahmedauer: 2 Monate Nebenwirkung: tiefe Beinvenenthrombose und beidseitige Lungenembolie Symptome: Beinschmerzen, Engegefühl Brust, Luftnot, Bluthusten Raucher: Nein Übergewicht: Nein Ich nahm damals erst 1 Monat die Pille, welche mir auch als sehr…

Sandra, 36

Pille: Lamuna 20  (Wirkstoff: Desogestrel) Anmerkung der SDG:  Desogestrel-haltige Pillen stehen im Verdacht ein viel höheres Thromboserisiko zu haben, als Pillen der 2. Generation mit Levonorgestrel. Einnahmedauer: 3 Jahre Symptome: dickes Bein im Sprunggelenk, Atemnot, Zusammenbruch Nebenwirkungen: Thrombose, beidseitige Lungenembolie Raucher: nein Übergewicht: ja Meine Erfahrungen: Nach anfänglicher angeblicher Archillessehnenentzündung bin ich nach Aufsuchen mehrerer Ärzte nach knapp…

Daniela, 22

Pille: Lamuna 20 (Wirkstoff: Desogestrel) Anmerkung der SDG: Desogestrel-haltige Pillen stehen im Verdacht ein viel höheres Thromboserisiko zu haben, als Pillen der 2. Generation mit Levonorgestrel. Einnahmedauer: 5 Jahre Nebenwirkung: tiefe Beinvenen-Thrombose, beidseitige Lungenembolie Symptome: Atemnot, Herzrasen, Schmerzen im Brustbereich Raucher: Nein Übergewicht: Ja   Meine Erfahrungen: Ende Februar 2013 merkte ich, dass ich schneller bei Belastung außer…

Hanna, 20

Pille: Lamuna (Wirkstoff: Desogestrel) Anmerkung der SDG: Desogestrel-haltige Pillen stehen im Verdacht ein viel höheres Thromboserisiko zu haben, als Pillen der 2. Generation mit Levonorgestrel. Einnahmedauer: 7 Monate Nebenwirkung: schwere Lungenembolie Symptome: Atemnot, Hoher Blutdruck, Schwindel Raucher: Ja Übergewicht: Nein   Meine Erfahrungen: Hallo, hatte im Sommer 2012 eine starke Lungenembolie, die mich fast mein Leben gekostet hat.…

Jenni, 24

Pille: Lamuna 20 (Wirkstoff: Desogestrel) Anmerkung der SDG: Desogestrel-haltige Pillen stehen im Verdacht ein viel höheres Thromboserisiko zu haben, als Pillen der 2. Generation mit Levonorgestrel. Erfahre mehr Einnahmedauer: 6 Jahre Nebenwirkung: Schmerzen in Brust und Rücken, Fieber, Unwohlsein Symptome: Tiefe Bein- und Beckenvenenthrombose und beidseitige Lungenembolie Raucher: Ja Übergewicht: Nein   Meine Erfahrungen: Meine Geschichte begann zum Jahreswechsel…