Isabel, 20

Pille: Maitalon Wirkstoff: 3 mg Drospirenon, 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 4 Jahre Symptome: starke Kopfschmerzen, tagelanges Erbrechen Diagnostiziert: Sinusvenenthrombose Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Meine Erfahrungen: Am 24.09.2015 habe ich starke Kopfschmerzen bekommen. Am 25.09.2015 bin ich zum Hausarzt, der eine Migräne diagnostiziert hatte. Über Nacht musste ich mich halbstündig Erbrechen, so dass ich noch…

Tanja, 26

Pille:            Maitalon (Wirkstoff: Drospirenon) Anmerkung der SDG Drospirenon-haltige Pillen haben ein höheres Thromboserisiko, als Pillen der 2. Generation mit Levonorgestrel. Einnahmedauer: ca. 11 Monate Symptome: Herzrasen, starke Schmerzen in der Brust, Bewusstlosigkeit Nebenwirkungen: Lungenembolie mit pulmonaler Hypertonie, Rechtsherzbelastung Raucher: Nein Übergwicht: Nein   Meine Erfahrungen: Mit 16 Jahren begann ich die Pille zu…

Kati, 46

Pille: Maitalon Wirkstoff: 3 mg Drospirenon, 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 20 Jahre Symptome: Schmerzen in der Kniekehle & Oberschenkel, starke Schmerzen im Brustkorb, Atemnot Diagnostiziert: Thrombose mit Lungenembolie Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Nach 20 Jahren Einnahme der Pille bekam ich eine Thrombose, die ich selber nicht erkannt und verschleppt habe. Nach einigen…

Katharina, 20

Pille: Maitalon 30 (Wirkstoff:Drospirenon) Anmerkung der SDG:   Drospirenon-haltige Pillen haben ein höheres Thromboserisiko, als Pillen der 2. Generation mit Levonorgestrel. Einnahmedauer:  18 Monate Symptome: Schmerzen in der Wade, Anschwellen der Beine Nebenwirkungen: Muskelvenenthrombose Raucher: Nein Übergewicht: Ja   Meine Erfahrungen: Seit Mitte 2012 habe ich die Pille eingenommen. Im November 2013 begannen Beschwerden aufzutreten, die ich so…