Nathalie, 15

  Pille: Mayra Wirkstoff: 2 mg Dienogest, 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 3 Monate Symptome: anfangs starke Wadenschmerzen, die im Verlauf schlimmer wurden und sich nach oben zogen, bis ich gar nicht mehr laufen konnte Diagnostiziert: Tiefe Beinvenenthrombose im Becken Raucher: Nein Übergewicht: Ja   Mein Erfahrungsbericht: Als 14-jähriges Mädchen ging ich zu meinem Frauenarzt, um…

Jessica, 23

  Pille: Mayra Wirkstoff: 2 mg Dienogest, 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 8 Jahre Symptome: zuerst: Schmerzen unterer Rücken und Leiste, später: Anschwellen des Beines Diagnostiziert: 4-Etagen-Thrombose und Lungenembolie Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Eine Thrombose und Lungenembolie wurden bei mir im September 2017 festgestellt. Angefangen hat es mit Schmerzen im unteren Rücken. Da…

Kiki, 31

Pille: Mayra Wirkstoff: 2 mg Dienogest, 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 2 Jahre Symptome: Kopfschmerzen, Amnesie Diagnostiziert: Sinusvenenthrombose mit epileptischen Anfällen Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht:    Ich hatte alles in allem 2 Wochen Kopfschmerzen. In der ersten Woche dachte ich mir nichts dabei. Donnerstag morgens, an einem Feiertag, wachte ich auf und hatte…

Ayla96, 17

Pille: Mayra (Wirkstoff: Dienogest) Anmerkung der SDG: Uns liegen derzeit keine ausreichenden Studien über den Wirkstoff Dienogest vor. Ob ein höheres Thromboserisiko zu Pillen der 2. Generation vorliegt ist daher nicht abschließend geklärt, wird aber vermutet. Einnahmedauer: 3 Monate Symptome: Wadenkrämpfe Nebenwirkung: Tiefe Beinvenen-/Becken-Thrombose Raucher: Nein Übergewicht: Ja   Meine Erfahrungen: Meine Frauenärztin hat mir die Pille Mayra verschrieben ,ohne jegliche Voruntersuchungen und obwohl…