Kristina, 18

Pille: Erst Yasminelle, später Yaz (Wirkstoff: Drospirenon) Anmerkung der SDG:  Pillen mit dem Wirkstoff Drospirenon haben ein höheres Risiko für venöse Thromboembolien als Pillen der 2. Generation mit Levonogestrel. Einnahmedauer: ca. 3 Jahre Symptome: Starke Schwellung, blaue Verfärbung, Rückenschmerzen, Krämpfe Nebenwirkung: 2 Tiefe Beinvenen-Thrombosen Raucher: Nein Übergewicht: Nein Meine Erfahrungen: Ich bin Kristina, 18 Jahre…

Sarah, 24

Pille: Yaz (Wirkstoff: Drospirenon) Anmerkung der SDG: Pillen mit dem Wirkstoff Drospirenon haben ein höheres Risiko für venöse Thromboembolien als Pillen der 2. Generation mit Levonorgestrel. Einnahmedauer: 1 Jahr Nebenwirkung Thrombose/ Lungenembolie Symptome: Schmerzen im Bein Raucher: Nein Übergewicht: Ja Meine Erfahrungen: Ich schreibe diesen Bericht für meine geistig behindert Tochter, Sarah hat das Down…

Angela, 24

Pille: Belara davor Yaz  (Wirkstoff: Chlormadinonacetat) Anmerkungen der SDG: Uns liegen derzeit keine ausreichenden Studien über diesen Wirkstoff vor. Ob ein höheres Thromboserisiko zu Pillen der 2. Generation vorliegt, ist daher nicht abschließend geklärt. Einnahmedauer: 5 Monate und ca.1 Jahr Symptome: angeschwollener rechter Fuß, Rotfärbung, extreme Schmerzen Nebenwirkungen: Tiefe Beinvenenthrombose mit beidseitiger Lungenembolie Raucher: Nein Übergewicht: Ja Meine Erfahrungen: Ich hatte auf einmal…

Mirja, 42

Pille: Yaz (Wirkstoff: Drospirenon) Anmerkung der SDG: Pillen mit dem Wirkstoff Drospirenon haben ein höheres Risiko für venöse Thromboembolien als Pillen der 2. Generation mit Levonorgestrel. Einnahmedauer: mehrere Jahre Nebenwirkung Lungenembolie mit Todesfolge Symptome Zusammenbruch mit Bewusslosigkeit Raucher: Nein Übergewicht: Nein Meine Erfahrungen: Meine Frau Mirja ist am 20.03.13 an einer Lungenembolie verstorben. Es gab…

Alexandra, 26

Pille: Yaz (Wirkstoff: Drospirenon) Anmerkung der SDG: Pillen mit dem Wirkstoff Drospirenon haben ein höheres Risiko für venöse Thromboembolien als Pillen der 2. Generation mit Levonorgestrel. Einnahmedauer: 5 Monate Nebenwirkung Sinusvenenthrombose, Schlaganfall Symptome: Kopfschmerzen, Erbrechen, Taubheit des linken Arms Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Meine Erfahrungen: Mir ging es schon einige Tage nicht besonders gut,…

Lilly, 28

Pille: Yaz (Wirkstoff: Drospirenon) Anmerkung der SDG: Pillen mit dem Wirkstoff Drospirenon haben ein höheres Risiko für venöse Thromboembolien als Pillen der 2. Generation mit Levonorgestrel. Einnahmedauer: 8 Monate Nebenwirkung TVT – Tiefe Beinvenenthrombose Symptome: Schmerzen und Schwellung im Bein, allgemeines Unwohlsein Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Meine Erfahrungen: Im Rahmen einer eingeschränkten Mobilität nach…

Katy, 27

Pille: Yaz (Wirkstoff: Drospirenon) Anmerkung der SDG: Pillen mit dem Wirkstoff Drospirenon haben ein höheres Risiko für venöse Thromboembolien als Pillen der 2. Generation mit Levonorgestrel. Einnahmedauer: 15 Monate Nebenwirkung Tiefe Beinvenenthrombose Symptome: Schmerzen im linken Bein Raucher: Nein Übergewicht: Ja   Meine Erfahrungen: Meine Geschichte begann an Freitag, 14. Juni 2013 mit extremen Schmerzen…

Julie, 21

Pille: Yaz (Wirkstoff: Drospirenon) Anmerkung der SDG: Pillen mit dem Wirkstoff Drospirenon haben ein höheres Risiko für venöse Thromboembolien als Pillen der 2. Generation mit Levonorgestrel. Einnahmedauer: 2 Jahre Nebenwirkung 3 Etagenthrombose mit beidseitiger Lungenembolie Symptome: Kurzatmigkeit, Müdigkeit und ein Schweregefühl im Bein Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Meine Erfahrungen: Ich befand mich mitten in…

Claudia, 46

Pille: Yaz und Yasmin (Wirkstoff: Drospirenon) Anmerkung der SDG: Pillen mit dem Wirkstoff Drospirenon haben ein höheres Risiko für venöse Thromboembolien als Pillen der 2. Generation mit Levonorgestrel.  Einnahmedauer: ca.1 Jahr Nebenwirkung Sinusvenenthrombose Symptome: Durch die Thrombose: Schlaganfall, epileptische Anfälle Raucher: Nein Übergewicht: Ja Meine Erfahrungen:  Wegen Wechseljahresbeschwerden habe ich die „Pille“ verschrieben bekommen. Die…

J., 27,

Pille: Yaz (Wirkstoff: Drospirenon) Anmerkung der SDG: Pillen mit dem Wirkstoff Drospirenon haben ein höheres Risiko für venöse Thromboembolien als Pillen der 2. Generation mit Levonorgestrel. Erfahre mehr Einnahmedauer: Fast 3 Jahre Nebenwirkung Lungenembolie mit Lungeninfarkt Symptome: Atemnot, starke Schmerzen, starker Bluthusten Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Meine Erfahrungen: Ich (NR, sportlich, gesund lebend, schlank) bekam…