Lena, 27

Pille: Minette Wirkstoff: 2 mg Chlormadinon acetat , 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 8 Jahre Symptome: Schwäche, Schmerzen in der Brust ziehend bis in den Kiefer, Kurzatmigkeit, EKG-Veränderung, konnte nicht flach liegen Diagnostiziert: Lungenarterienembolie beidseits mit Lungeninfarkt, Thrombose Raucher: Nein Übergewicht: Ja   Mein Erfahrungsbericht: Leider habe auch ich eine Thrombose samt Lungenembolie erlitten. Ich habe…

Nine, 22

Pille: Minette  (Wirkstoff: Chlormadinonacetat) Anmerkungen der SDG: Uns liegen derzeit keine ausreichenden Studien über diesen Wirkstoff vor. Ob ein höheres Thromboserisiko zu Pillen der 2. Generation vorliegt, ist daher nicht abschließend geklärt. Erfahre mehr Einnahmedauer: 3 Monate Symptome: Luftnot, schnelle Erschöpfung Nebenwirkungen: Beidseitig ausgedehnte Lungenembolie Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Meine Erfahrungen: Darüber, dass man durch die Einnahme der Pille sterben kann, habe ich mir…

Vivien, 24,

Pille: Minette (Wirkstoff: Chlormadionacetat) Anmerkung der SDG: Uns liegen derzeit keine ausreichenden Studien über diesen Wirkstoff vor. Ob ein höheres Thromboserisiko zu Pillen der 2. Generation vorliegt, ist daher nicht abschließend geklärt. Erfahre mehr   Einnahmedauer: ca. 5 Jahre Symptome: Erschöpfung, Atemnot, Kreislaufprobleme, Schmerzen im Bein Nebenwirkung: Lungenembolie, Thrombose Raucher: Nein Übergewicht: Nein Meine Erfahrungen: Auch ich kann leider eine dieser Geschichten erzählen & auch…