Maria, 20

Pille: Swingo 30 Wirkstoff: 0,125 mg Levonorgestrel , 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 1,5 Jahre Symptome: schwere Beine, fürchterliche Schmerzen in den Beinen, aufgeheizte Beine ich konnte zuletzt kaum mehr laufen Diagnostiziert: tiefe Beinvenenthrombose (beidseitig) Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Vor knapp 1 1/2 habe ich mich beim Frauenarzt zu verschiedenen Möglichkeiten der Empfängnisverhütung beraten lassen.…

Nadja, 40

Pille: Maxim Wirkstoff: 2 mg Dienogest , 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 23 Jahre Symptome: Wadenschmerzen im linken Bein, welche ich mit einem Wadenkrampf und Muskelkater verwechselt habe Diagnostiziert: Tiefe Beinvenenthrombose, Lungenembolie Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Ich wachte mit Wadenschmerzen auf, welche sich anfühlten wie nach einem starken nächtlichen Wadenkrampf. Die Tage danach…

Selina, 16

Pille: Belara Wirkstoff: 2 mg Chlormadinon acetat , 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 5 Monate Symptome: Bauchkrämpfe, Rückenschmerzen im unteren Bereich des Rückens (merkte ich vorallem daran das ich nicht mehr richtig liegen konnte), Bein geschwollen und schmerzte Diagnostiziert: Thrombose Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Seit ungefähr zwei Wochen hatte ich Bauchkrämpfe die nicht…

Annika, 24

Pille: Lamuna 30 Wirkstoff: 0,15 mg Desogestrel , 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 7 Jahre Symptome: Starke Schwellung und Schmerzen im rechten Arm; Hustenreiz und leichtes Herzrasen Diagnostiziert: Armvenenthrombose, diskrete Lungenembolie Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Bei mir ereignete sich das ganze im Oktober 2019. Zunächst bemerkte ich beim Sport im Fitnesstudio deutlich sichtbare…

Lena, 27

Pille: Minette Wirkstoff: 2 mg Chlormadinon acetat , 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 8 Jahre Symptome: Schwäche, Schmerzen in der Brust ziehend bis in den Kiefer, Kurzatmigkeit, EKG-Veränderung, konnte nicht flach liegen Diagnostiziert: Lungenarterienembolie beidseits mit Lungeninfarkt, Thrombose Raucher: Nein Übergewicht: Ja   Mein Erfahrungsbericht: Leider habe auch ich eine Thrombose samt Lungenembolie erlitten. Ich habe…

Nadine, 14

Pille: Yasminelle Wirkstoff: 3 mg Drospirenon , 0,02 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 4 Wochen Symptome: Schmerzen/ Stechen im Bein Diagnostiziert: tiefe Venenthrombose im linken Oberschenkel sowie im Becken linksseitig Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Heute bin ich 31 Jahre alt. Doch noch immer (und wahrscheinlich für immer) werde ich mit meinem linken Bein Probleme…

Melanie, 28

Pille: Maxim Wirkstoff: 2 mg Dienogest , 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 1 Jahr Symptome: Schmerzen in der Wade und Schwellung Tage später leichte Atemnot Diagnostiziert: Tiefe Beinvenenthrombose und folgende beidseitige Lungenembolie Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Ich habe mir bei den Schmerzen in der Wade nichts gedacht. Vielleicht ein nächtlicher Krampf und daher…

Nadja, 24

Pille: Finic Wirkstoff: 2 mg Dienogest , 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 7 Monate Symptome: Rückenschmerzen, Unterleibsschmerzen, Schmerzen in der Leistengegend, Blaufärbung des Beins Diagnostiziert: Tiefe Bein-Beckenvenenthrombose Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Ich bekam meine erste Pille („Qlaira“ von Bayer) mit 15 Jahren aufgrund von starken Regelschmerzen und -blutungen verschrieben. Dazu führte meine damalige…

Stefanie, 40

Pille: Valette Wirkstoff: 2 mg Dienogest , 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 5 Jahre Symptome: Schmerzen im Bein, Fuß, Schwellung Später Schulterschmerzen und Schmerzen im Brustbereich, Atemnot Diagnostiziert: Lungenembolie, tiefe Beinvenenthrombose Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Ich bin ein sportlicher, aktiver Mensch, seit über 20 Jahren Vegetarierin, rauche nicht und habe kein Übergewicht. Anfang…

Mareike, 25

Pille: Yasminelle Wirkstoff: 3 mg Drospirenon, 0,02 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 3 Monate Symptome: Meine Beine schmerzte von einem Tag auf den anderen Tag und waren stark geschwollen. Ich konnte kaum mehr laufen. Diagnostiziert: Tiefe Beinvenenthrombose Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Als ich mit meinen Beschwerden ins Krankenhaus eingeliefert wurde, sagten die Ärzte, ich…