Kiara, 19

Pille: Bella Hexal Wirkstoff: 2 mg Cyproteron Acetat, 0,035 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 7 Jahre Symptome: Linkes Bein wurde dick, hart, steif, blau und tat höllisch weh. Diagnostiziert: Thrombose Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Hallo, schlichtweg hat die Antibabypille mein Leben verkompliziert, wobei ich noch gut davon gekommen bin. Ich nehme die Pille seitdem…

Monika, 36

Pille: Diane 35 Wirkstoff: 2 mg Cyproteron acetat , 0,035 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 10 Jahre Symptome: Muskelkaterähnliche Schmerzen, dick geschwollenes rotes und stark schmerzendes Bein Diagnostiziert: Tiefe Beinvenenthrombose im Unterschenkel, unter Heparin weiter in den Oberschenkel Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Bei meiner ersten Thrombose habe ich in der Klinik wochenlang stramm gelegen…

Britta, 39

Pille: Maxim Wirkstoff: 2 mg Dienogest , 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 1 Jahr Symptome: starke, Muskelkater ähnliche Schmerzen in der Wade Diagnostiziert: tiefe Beinvenenthrombose Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Über Nacht bekam ich 2013 Schmerzen in der Wade. Es fühlte sich nach starkem Muskelkater an. Ich hatte keinen Sport gemacht, hab mir aber…

Doreen, 20

Pille: Belara Wirkstoff: 2 mg Chlormadinon acetat , 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 5 Monate Symptome: höllische Schmerzen im Bauchbereich, nicht genau lokalisierbar, ich konnte am Ende nur noch im 90°-Winkel laufen, nicht essen, nicht schlafen, nicht auf Toilette gehen. Diagnostiziert: Mesenterialvenenthrombose Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Ich war mitten in der Ausbildung und…

Manuela, 41

Pille: Nuvaring Wirkstoff: 0,120 mg Etonogestrel  0,015 mg Ethinylestradiol pro 24 Stunden Einnahmedauer: 1 Jahr Symptome: Schmerzen linke Wade und massive Atemnot über Wochen die auf mein Asthma geschoben wurde, die aber sofort verschwand als ich gegen die Thrombose Blutverdünner bekam und mit dem Verhütungsring aufhörte Diagnostiziert: Tiefenvenenthrombose linker Unterschenkel Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein…

Isabell, 23

Pille: Yasmin Wirkstoff: 3 mg Drospirenon , 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 5 Jahre Symptome: Schmerzen im Bein, Müdigkeit, Antriebslos Diagnostiziert: Lungenembolie mit Todesfolge Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Meine Tochter ist im August an einer Lungenembulie gestroben. Die Ärzte haben sie 4 Stunden reanimiert ohne Erfolg.   Wie geht es mir heute damit:…

Analena, 15

Pille: Femigyne ratiopharm Wirkstoff: 0,15 mg Levonorgestrel , 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 2 Jahre Symptome: Stechen in der Brust, Atemnot, dunkel verfärbtes Bein, Schmerzen beim Laufen Diagnostiziert: Tiefe Venenthrombose mit Lungenembolie Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Im August 2017 ging ich des öfteren Joggen und plötzlich spürte ich ein Stechen in meiner linken…

Ulrike, 37

Pille: Cedia 20 Wirkstoff: 0,15 mg Desogestrel, 0,02 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 7 Jahre Symptome: Muskelkaterähnliche Schmerzen im Bein, später ausstrahlender Schmerz. KEINE Schwellung, KEINE Verfärbung. Diagnostiziert: Tiefe Venenthrobose in beiden Venen der rechten Wade Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Anfang September bekam ich Schmerzen im Bein. Es fühlte sich wie eine Zerrung oder…

Romy, 23

Pille: Yasmin Wirkstoff: 3 mg Drospirenon , 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 3,5 Jahre Symptome: Schmerzen in der linken Leiste Diagnostiziert: Tiefe Beckenvenenthrombose mit Lungenembolie Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Ich hatte 1994 eine tiefe Beckenvenenthrombose mit Lungenembolie aus dem Nichts. Wie geht es mir heute damit: Ich kann meinen erlernten Beruf nicht mehr…

Monika, 38

Pille: Yasmin Wirkstoff: 3 mg Drospirenon , 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 5 Jahre Symptome: Beinschwellung, Atemnot Diagnostiziert: 2x tiefe Beinenvenenthrombose, 1x Lungenembolie Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Die Pilleneinnahme wurde als mögliche Ursache erwähnt. Schien den Ärzten aber eher unwahrscheinlich, da ich weder jemals rauchte, noch übergewichtig war und ich machte viel Sport,…