Inga, 35

Pille: Aristelle Wirkstoff: 2 mg Dienogest, 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 6 Jahre Symptome: Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Sehstörungen, Übelkeit. Diagnostiziert: Sinusvenenthrombose mit Einblutungen Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Ich litt seit über 25 Jahren an Migräne, aus diesem Grund habe ich die Pille auch über mehrere Jahre durchgenommen. Als die Kopfschmerzen begannen war mir sofort…

Kim, 20

Pille: Valette Wirkstoff: 2 mg Dienogest , 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 9 Monate Symptome: Kopfschmerzen (sehr starker Druck) Wortfindungsstörungen Übelkeit/Erbrechen Diagnostiziert: Sinusvenenthrombose Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Es war Anfang September 2011, ein Donnerstag als alles anfing, ich bin aufgewacht und hatte Kopfschmerzen daraufhin habe ich eine Schmerztablette genommen und bin auf die…

Josefine, 20

Pille: Maxim Wirkstoff: 2 mg Dienogest , 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 2-3 Jahre Symptome: Starke Nackenschmerzen, Druck im Kopf, Kopfschmerzen, Übelkeit und erbrechen, Appetitlosigkeit Diagnostiziert: Sinusvenenthrombose mit Ödem und anschließend fokalen epileptischen Anfällen Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Es fing an mit Nacken- und starken Kopfschmerzen. Als ich das erste Mal beim Arzt…

Andrea, 30

Pille: Leona Hexal Wirkstoff: 0,1 mg Levonorgestrel, 0,02 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 3 Jahre Symptome: starke Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen Diagnostiziert: Sinusvenenthrombose Raucher: Nein Übergewicht: Ja   Mein Erfahrungsbericht: Die Weihnachtsfeiertagen 2017 habe ich bei meiner Familie verbracht. Dort merkte ich schon, dass ich leichte anhaltende Kopfschmerzen bekam. In der Nacht vom 25.12. zum 26.12. wachte ich nachts plötzlich…

Sabine, 44

Pille: nicht bekannt Wirkstoff: nicht bekannt Einnahmedauer: 1 Monat Symptome: Starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Gedächtnisverlust Diagnostiziert: Sinusvenenthrombose Raucher: Ja Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Mir wurde es früh beim Aufstehen schlecht, habe nichts mehr gesehen. Mein Mann rief den Notarzt: er stellte nicht gleich die richtige Diagnose und setzte mir eine Spritze gegen Nierenkolik und das wars.…

Anna, 18

Pille: Aida Wirkstoff: 3 mg Drospirenon, 0,02 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 1,5 Jahre Symptome: Starke Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit Diagnostiziert: zwei Sinusvenenthrombose Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht:  Ich war gerade 18 Jahre alt geworden als ich mit meinem damaligen Freund zu seinem Uniabschlussball gefahren bin. Ich hatte in den Tagen vorher eine Magen-Darm Grippe und mich wenig…

Mareike, 24

Pille: Valette Wirkstoff: 2 mg Dienogest, 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 10 Jahre Symptome: Starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen Diagnostiziert: Sinusvenenthrombose Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Ich war damals 24 Jahre alt und steckte mitten im Studium als ich von einer Erkältung heimgesucht wurde. Das Rauschen im rechten Ohr war mir neu, aber ich bezog es auf…

Jenny, 32

Pille: Velafee Wirkstoff: 2 mg Dienogest, 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 3 Jahre Symptome: Wochenlang immer wiederkehrende Kopfschmerzen, Augendruck, Linksseitige Sichtfeldeinschränkung Diagnostiziert: Sinusvenenthrombose Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Ich habe die Pille aufgrund einer schwerwiegenden Endometriose-Erkrankung mit Teilentfernung der Blase und einigen anderen Herden seit 2016 durchnehmen müssen/sollen, damit eine Blutung ausbleibt und die…

Jasmin, 20

Pille: Maxim Wirkstoff: 2 mg Dienogest, 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 6 Jahre Symptome: Kopfschmerzen Diagnostiziert: Sinusvenenthrombose Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Ich bin 20 Jahre alt und habe vor einer Woche erfahren, dass ich eine Sinusthrombose (Thrombose im Kopf) habe und kurz davor war, einen Schlaganfall zu bekommen. Wie alles begann: Am 27.07.18…