Stefanie, 40

Pille: Valette Wirkstoff: 2 mg Dienogest , 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 5 Jahre Symptome: Schmerzen im Bein, Fuß, Schwellung Später Schulterschmerzen und Schmerzen im Brustbereich, Atemnot Diagnostiziert: Lungenembolie, tiefe Beinvenenthrombose Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Ich bin ein sportlicher, aktiver Mensch, seit über 20 Jahren Vegetarierin, rauche nicht und habe kein Übergewicht. Anfang…

Annika, 21

Pille: Valette Wirkstoff: 2 mg Dienogest , 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 7 Jahre Symptome: leichtes Ziehen in der Wade, danach sehr starke Schmerzen Diagnostiziert: Thrombose Raucher: Ja Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht, dass ich eine Thrombose bekommen könnte. Ich war Anfang 20. Da denkt man darüber nicht nach.…

Anna, 25

Pille: Valette Wirkstoff: 2 mg Dienogest, 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 1-2 Monate Symptome: 3 Tage Atembeschwerden ( arbeitsfähig) am 4.Tag Atemnot, Ambulant zugewiesen Diagnostiziert: Lungenembolie Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Die Pille (Valette) habe ich mit 14 verschrieben bekommen, mit dem tollen Nebeneffekt von einem schönerem Hautbild. Als ich den Frauenarzt wechselte habe…

Christina, 20

Pille: Valette Wirkstoff: 2 mg Dienogest, 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 3 Jahre Symptome: Akute Luftnot und Schmerzen im Brustkorb. Diagnostiziert: Lungenembolie Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: 3 Jahre nahm ich die Valette. Plötzlich hatte ich ständige Luftnot die immer stärker wurde mit starken Schmerzen in der Brustgegend. Im Krankenhaus wurde das Ausmaß klar.…

Tanja, 37

Pille: Valette Wirkstoff: 2 mg Dienogest, 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 2 Monate Symptome: keine Diagnostiziert: Schlaganfall Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Ich wurde nachts von meiner 8 monatigen Tochter geweckt und hatte plötzlich Lähmungserscheinungen in der rechten Körperhälfte. Meinem geistesgegenwärtigen Mann ist die Gabe von Aspirin zu verdanken, der mir wohl rechtzeitig genug…

Kim, 20

Pille: Valette Wirkstoff: 2 mg Dienogest , 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 9 Monate Symptome: Kopfschmerzen (sehr starker Druck) Wortfindungsstörungen Übelkeit/Erbrechen Diagnostiziert: Sinusvenenthrombose Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Es war Anfang September 2011, ein Donnerstag als alles anfing, ich bin aufgewacht und hatte Kopfschmerzen daraufhin habe ich eine Schmerztablette genommen und bin auf die…

Steffi, 31

Pille: Valette Wirkstoff: 2 mg Dienogest, 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 10 Jahre Symptome: Starker trockener Husten, Atemnot Schmerzen an der Brustseite von einer Rippenfellentzündung Diagnostiziert: Lungenembolie Raucher: Ja Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Mit 17 Jahren begann ich die Anti-Baby-Pille zu nehmen, immer eine Micropille, zuletzt die Valette. Ich rauchte später auch, zwar nicht viel,…

Mareike, 24

Pille: Valette Wirkstoff: 2 mg Dienogest, 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 10 Jahre Symptome: Starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen Diagnostiziert: Sinusvenenthrombose Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Ich war damals 24 Jahre alt und steckte mitten im Studium als ich von einer Erkältung heimgesucht wurde. Das Rauschen im rechten Ohr war mir neu, aber ich bezog es auf…

Alexandra, 29

Pille: Valette, Maxim Wirkstoff: 2 mg Dienogest, 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 15 Jahre Symptome: Starke Belastungsschmerzen in der rechten Wade; keine Schwellung oder Rötung Diagnostiziert: Tiefe Beinvenenthrombose Raucher: Ja Übergewicht: Ja   Mein Erfahrungsbericht: Am ersten Tag der Wadenschmerzen ging ich zum Hausarzt; ein Ultraschall ergab keinen Befund. Ich wurde am nächsten Tag in die…