Claudia, 26

Pille: Dienovel Wirkstoff: 2 mg Dienogest, 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 1,5 Jahre Symptome: keine Diagnostiziert: Lungenembolie Raucher: Nein Übergewicht: Ja   Mein Erfahrungsbericht: Ich habe 5 Jahre lang die Starletta Hexal genommen und nie Probleme gehabt. Nachdem diese nicht mehr lieferbar war, gab mir die Apotheke als Ersatzprodukt die Dinovel als Pille. Seitdem hatte ich…

Maria, 19

Pille: Larissa Gynial Wirkstoff: 2 mg Dienogest, 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 4 Jahre Symptome: Stechen in der Brust Husten mit blutigem Schleim Schweratmigkeit Diagnostiziert: Lungenembolie Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Im Krankenhaus wurde mir zu Beginn nicht geglaubt solche Schmerzen zu haben. Es wurde wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass es schon nichts schlimmes…

Sabrina, 29

Pille: Yira 20 Wirkstoff: 3 mg Drospirenon, 0,02 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 11 Jahre Symptome: In den Ferien plötzlich ein Stechen im Rücken (als wäre irgendwas eingeklemmt), zunehmende, einseitige Rückenschmerzen (links). Schmerzen unter dem linken Brustkorb. Zum Schluss war es nicht mal mehr möglich, zu liegen, da der Schmerz immer heftiger wurde. Diagnostiziert: Lungenembolie, Lungenentzündung Raucher:…

Katharina, 29

Pille: Yasmin Wirkstoff: 3 mg Drospirenon, 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 7 Monate Symptome: Verstärktes Herzklopfen, schnell recht hoher Puls beim Sport, Starke Müdigkeit nach Anstrengungen/Sport, Stechende Schmerzen bei tiefen Atemzügen Später Schmerzen auf linker Oberkörperseite und Kurzatmigkeit beim Treppensteigen Diagnostiziert: beidseitige Lungenembolie Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Ich bin von Österreich in die Niederlande umgezogen.…

Nadja, 40

Pille: Maxim Wirkstoff: 2 mg Dienogest , 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 23 Jahre Symptome: Wadenschmerzen im linken Bein, welche ich mit einem Wadenkrampf und Muskelkater verwechselt habe Diagnostiziert: Tiefe Beinvenenthrombose, Lungenembolie Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Ich wachte mit Wadenschmerzen auf, welche sich anfühlten wie nach einem starken nächtlichen Wadenkrampf. Die Tage danach…

Annika, 24

Pille: Lamuna 30 Wirkstoff: 0,15 mg Desogestrel , 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 7 Jahre Symptome: Starke Schwellung und Schmerzen im rechten Arm; Hustenreiz und leichtes Herzrasen Diagnostiziert: Armvenenthrombose, diskrete Lungenembolie Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Bei mir ereignete sich das ganze im Oktober 2019. Zunächst bemerkte ich beim Sport im Fitnesstudio deutlich sichtbare…

Nicola, 26

Pille: Belara Wirkstoff: 2 mg Chlormadion acetat, 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 6 Jahre Symptome: Schwere Atmung, Schmerzen in der Brust, Panik wegen Luftnot Diagnostiziert: Lungenembolie Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Im Krankenhaus wurde mir nach der Blutentnahme gesagt, dass ich eine Lungenembolie habe und diese zu 89% von der Pille komme. Erschreckend, dass…

Lena, 27

Pille: Minette Wirkstoff: 2 mg Chlormadinon acetat , 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 8 Jahre Symptome: Schwäche, Schmerzen in der Brust ziehend bis in den Kiefer, Kurzatmigkeit, EKG-Veränderung, konnte nicht flach liegen Diagnostiziert: Lungenarterienembolie beidseits mit Lungeninfarkt, Thrombose Raucher: Nein Übergewicht: Ja   Mein Erfahrungsbericht: Leider habe auch ich eine Thrombose samt Lungenembolie erlitten. Ich habe…

Melanie, 28

Pille: Maxim Wirkstoff: 2 mg Dienogest , 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 1 Jahr Symptome: Schmerzen in der Wade und Schwellung Tage später leichte Atemnot Diagnostiziert: Tiefe Beinvenenthrombose und folgende beidseitige Lungenembolie Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Ich habe mir bei den Schmerzen in der Wade nichts gedacht. Vielleicht ein nächtlicher Krampf und daher…