Celine, 20

Pille: Lamuna 30 (Wirkstoff: Desogestrel) Anmerkung der SDG: Desogestrel-haltige Pillen stehen im Verdacht ein viel höheres Thromboserisiko zu haben, als Pillen der 2. Generation mit Levonorgestrel. Erfahre mehr Einnahmedauer: ca. 4 Jahre Nebenwirkung: Sinusvenenthrombose Symptome: Kopfschmerzen durch erhöhten Hirndruck Raucher: Nein Übergewicht: Ja Ende August klagte meine Freundin Celine über Nackenschmerzen. Nachdem sie die Tage auch sehr schlimme Kopfschmerzen bekam,…

Anita, 21

Pille: Lamuna 30 (Wirkstoff: Desogestrel) Anmerkung der SDG: Desogestrel-haltige Pillen stehen im Verdacht ein viel höheres Thromboserisiko zu haben, als Pillen der 2. Generation mit Levonorgestrel. Erfahre mehr Einnahmedauer: unbekannt Nebenwirkung: fulminante, beidseitige Lungenembolie mit Todesfolge Symptome: plötzlich aufgetretene starke, stechende Schmerzen im Bein Raucher: Nein Übergewicht: Ja Meine Tochter Anita ist am 09.10.2011 an einer beidseitigen, fulminanten Lungenembolie verstorben.…

Sophie, 24

Pille: Lamuna 30 (Wirkstoff: Desogestrel) Anmerkung der SDG: Desogestrel-haltige Pillen stehen im Verdacht ein viel höheres Thromboserisiko zu haben, als Pillen der 2. Generation mit Levonorgestrel. Erfahre mehr Einnahmedauer: Fast 6 Jahre Nebenwirkung: Sinusvenenthrombose Symptome: STARKE Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Meine Erfahrungen: Ich habe 2005 die Pille Lamuna 30 von meiner Frauenärztin bekommen. Ich hatte…