Stefanie, 23

Pille:  Bellissima (Wirkstoff: Chlormadionacetat) Anmerkung der SDG: Uns liegen derzeit keine ausreichenden Studien über diesen Wirkstoff vor. Ob ein höheres Thromboserisiko zu Pillen der 2. Generation vorliegt, ist daher nicht abschließend geklärt.  Einnahmedauer: 3 Monate Symptome: starke Kopfschmerzen, Erbrechen Nebenwirkung: Hydrozephalus Internus Raucher: Nein Übergewicht: Nein Meine Erfahrungen: Ich habe im Alter von 23 Jahren eine Thrombose im Gehirn bekommen. Ich hatte…

Valerie, 23

Pille: Maxim Wirkstoff: 2 mg Dienogest, 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 8 Monate Symptome: Taubheit im Arm, epileptischer Anfall Diagnostiziert: Sinusvenenthrombose und Hirnblutung Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Meine Erfahrungen: Bei mir kam alles im wahrsten Sinne schlagartig, ohne die kleinsten Vorzeichen. Ich spürte plötzlich nichts mehr in meinem rechten Arm, konnte ihn auch nur schwer…

Linda, 38

Pille: Petibelle Wirkstoff: 3 mg Drospirenon, 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 6 Monate Symptome: Abgeschlagenheit, Übelkeit, starke Kopfschmerzen. Diagnostiziert: Sinusvenenthrombose, beidseitiger Hirninfarkt/Hirnblutung, Epilepsie Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Als ich am 27.12.2009 mit meinem Freund auf der Heimreise vom Winterurlaub war, spürte ich eine extreme Abgeschlagenheit. Nach einiger Zeit bekam ich zusätzlich Kopfschmerzen, die…