Annika, 25

Pille: Bellissima Wirkstoff: 2 mg Chlormadinon acetat , 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 4 Monate Symptome: Blitze im Auge, Verminderung Sehkraft, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Schweißausbrüche Diagnostiziert: Augenvenenthrombose Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Ich habe damals von der Laumna 20 (Desogestrel und Ethinylestradiol) auf die Bellissima Pille gewechselt, da mein Körper die Lamuna nicht mehr vertagen hatte…

Nicola, 38

Pille: Bellissima Wirkstoff: 2 mg Chlormadinon acetat , 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 2 Monate Symptome: Starke Rückenschmerzen, Unterleibsschmerzen, Kurzatmigkeit, Keine Ausdauer mehr, Druck auf Brustkorb, Ständiges Hüsteln, Frieren, Schwerhörigkeit Diagnostiziert: Beidseitige schwere Lungenembolie mit Rechtsherzbelastung Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Angefangen hat alles 2013. Meine Regelblutung blieb aus und ich rannte von Frauenarzt zu Frauenarzt, aber keiner wusste Rat.Ich wurde…

Josephine, 16

Pille:  Bellissima (Wirkstoff: Chlormadionacetat), Damara/ Cerazette Anmerkung der SDG: Uns liegen derzeit keine ausreichenden Studien über diesen Wirkstoff vor. Ob ein höheres Thromboserisiko zu Pillen der 2. Generation vorliegt, ist daher nicht abschließend geklärt. Einnahmedauer: 1 Monat Symptome: Schmerzen im rechten Bein Nebenwirkung: Tiefe Beinvenenthrombose Raucher: Nein Übergewicht: Nein Meine Erfahrungen: Ich war 16 als ich angefangen hatte die Pille zu nehmen.…

Stefanie, 23

Pille:  Bellissima (Wirkstoff: Chlormadionacetat) Anmerkung der SDG: Uns liegen derzeit keine ausreichenden Studien über diesen Wirkstoff vor. Ob ein höheres Thromboserisiko zu Pillen der 2. Generation vorliegt, ist daher nicht abschließend geklärt.  Einnahmedauer: 3 Monate Symptome: starke Kopfschmerzen, Erbrechen Nebenwirkung: Hydrozephalus Internus Raucher: Nein Übergewicht: Nein Meine Erfahrungen: Ich habe im Alter von 23 Jahren eine Thrombose im Gehirn bekommen. Ich hatte…

Sarah, 32

Pille: Belara  (Wirkstoff: Chlormadinonacetat) Anmerkungen der SDG: Uns liegen derzeit keine ausreichenden Studien über diesen Wirkstoff vor. Ob ein höheres Thromboserisiko zu Pillen der 2. Generation vorliegt, ist daher nicht abschließend geklärt. Einnahmedauer: 4 Jahre Symptome: Sehr starke Schmerzen beim Atmen Nebenwirkungen: Lungenembolie Raucher: Nein Übergewicht: JA Meine Erfahrungen: Da mir die Risiken der Pille aufgrund meiner Arbeit an einem Forschungsinstitut der Uniklinik…

Lisa, 22

Pille: Belissima  (Wirkstoff: Chlormadinonacetat) Anmerkungen der SDG: Uns liegen derzeit keine ausreichenden Studien über diesen Wirkstoff vor. Ob ein höheres Thromboserisiko zu Pillen der 2. Generation vorliegt, ist daher nicht abschließend geklärt. Einnahmedauer: 6 Jahre Symptome: Schmerz/Muskelkrampf rechte Wade, Schwellung, Spannungsgefühl Nebenwirkungen: einseitige Tiefe Beinvenenthrombose Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Meine Erfahrungen: Erst fühlte es sich an wie eine Zerrung des Muskels in…

Denise, 19

Pille:  Bellissima (Wirkstoff: Chlormadionacetat) Anmerkung der SDG: Uns liegen derzeit keine ausreichenden Studien über diesen Wirkstoff vor. Ob ein höheres Thromboserisiko zu Pillen der 2. Generation vorliegt, ist daher nicht abschließend geklärt. Einnahmedauer: 2 Monate Symptome: Bein angeschwollen und blau, Atmennot Nebenwirkung: Thrombose rechte Leiste und 4 Lungenembolien Raucher: Ja Übergewicht: Ja   Deine Erfahrungen: Ich hatte mir damals mit 19 Jahren …

Christine, 36

Pille:  Bellissima (Wirkstoff: Chlormadionacetat) Anmerkung der SDG: Uns liegen derzeit keine ausreichenden Studien über diesen Wirkstoff vor. Ob ein höheres Thromboserisiko zu Pillen der 2. Generation vorliegt, ist daher nicht abschließend geklärt. Einnahmedauer: 2 Jahre Symptome: Wahnsinnige Schmerzen im gesamten Brustkorb Nebenwirkung: Einseitige Lungenembolie Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Meine Erfahrungen: Es fing alles am Gründonnerstag 2014 an. Nach der Arbeit bekam…

Britta, 27

Pille:  Bellissima (Wirkstoff: Chlormadionacetat) Anmerkung der SDG: Uns liegen derzeit keine ausreichenden Studien über diesen Wirkstoff vor. Ob ein höheres Thromboserisiko zu Pillen der 2. Generation vorliegt, ist daher nicht abschließend geklärt.  Einnahmedauer: Ungefähr 7 Jahre Symptome: Luftnot, Kraftminderung im betr. Bein, dickes Bein, Schmerzen Nebenwirkung: Tiefe Beckenvenenthrombose Raucher: Nein Übergewicht: Ja   Meine Erfahrungen: Ich habe ca. eine Woche vor den…