Darinka, 28

Pille: Daylette Wirkstoff: 3 mg Drospirenon, 0,02 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 2 Jahre Symptome: starker Schmerz im Kopf (linksseitig), Ohrenschmerzen Diagnostiziert: Sinusvenenthrombose Raucher: Ja Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Alles begann am Dienstag, den 8. September 2015 als ich so einen komischen Schmerz in der linken Kopfhälfte spürte. Zuerst dachte ich, ich hätte mir nur einen…

Celina, 23

Pille: Daylette (Wirkstoff:Drospirenon) Anmerkung der SDG:   Drospirenon-haltige Pillen haben ein höheres Thromboserisiko, als Pillen der 2. Generation mit Levonorgestrel. Erfahre mehr Einnahmedauer:  2 Jahre Symptome: Brustschmerzen, Luftnot, Tachykardie Nebenwirkungen: Beckenvenenthrombose und beidseitig zentrale Lungenembolie Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Meine Erfahrungen: Als Medizinstudentin und weil ich noch laufend in die NOTA gegenagen bin, wurde ich zunächst nicht ernst genommen.…