Simone, 28

Pille: Microgynon Wirkstoff: 0,15 mg Levonorgestrel, 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 12 Jahre Symptome: Schmerzen im Bein, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen Diagnostiziert: Thrombose und daraus folgende beidseitige fulminante Lungenarterienembolie Raucher: Ja Übergewicht: Ja   Mein Erfahrungsbericht: Es war der 09./10. September 2016, als ich auf einmal einen Krampf in der linken Wade bekam. Zu dem Zeitpunkt dachte ich…

Mareike, 30

Pille: Microgynon Wirkstoff: 0,15 mg Levonorgestrel, 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 11Jahre Symptome: muskelkaterähnliche Schmerzen bis in die Fußsohle, Atemnot in Ruhephase Diagnostiziert: Beidseitige, fulminante Lungenembolie sowie TVT auf drei Etagen Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Alles begann im März 2017 mit einer (vermeintlichen) Bronchitis/verschleppten Lungenentzündung. Vier Wochen nach dem Infekt hatte ich starke…

Lena, 19

Pille: Microgynon (Wirkstoff: Levonorgestrel) Anmerkungen der SDG:   Einnahmedauer: 3 Monate Symptome: starke Rückenschmerzen, Atemnot Nebenwirkungen: Lungenembolie mit Rechtsherzversagen Raucher: Nein Übergewicht: Nein Meine Erfahrungen: Es passierte im Juli 2010. Nach einer wochenlanger Odysse aus starken Rückenschmerzen, die von Tag zu Tag schlimmer wurden, ging ich schließlich zum Hausarzt. Ich schilderte meine Beschwerden und bekam…

Tikvah, 19

Pille: Microgynon (Wirkstoff: Levonorgestrel) Anmerkung der SDG Levonorgestrelhaltige Pillen der zweiten Generation haben ein vergleichsweise niedriges Thromboserisiko. Erfahre mehr Einnahmedauer:  knapp 4 Jahre Symptom Minderdurchblutung der Hand, Abgeschlagenheit Nebenwirkungen: Verschluss des rechten Handgelenks durch Thrombus Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Meine Erfahrungen: Ich war mit meiner Freundin auf Arbeit, als ich bemerkte, dass meine rechte…