Manuela, 41

Pille: Nuvaring Wirkstoff: 0,120 mg Etonogestrel  0,015 mg Ethinylestradiol pro 24 Stunden Einnahmedauer: 1 Jahr Symptome: Schmerzen linke Wade und massive Atemnot über Wochen die auf mein Asthma geschoben wurde, die aber sofort verschwand als ich gegen die Thrombose Blutverdünner bekam und mit dem Verhütungsring aufhörte Diagnostiziert: Tiefenvenenthrombose linker Unterschenkel Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein…

Francoise, 36

Pille: Nuvaring Wirkstoff: 0,120 mg Etonogestrel  0,015 mg Ethinylestradiol pro 24 Stunden Einnahmedauer: 9 Monate Symptome: heftige Schmerzen in beiden Flanken, die in die rechte Schulter zogen sowie massiver, plötzlich aufgetretener Dyspnoe Diagnostiziert: Lungenembolie und Pleuritis/Pleuropneumonie rechts, Oberschenkelvenenthrombose links Raucher: Nein Übergewicht: Ja   Mein Erfahrungsbericht: Ich habe damals als Jugendliche (ca. 13/14 Jahre alt) die…

Anja, 22

Pille: Nuvaring (und Femikadin 30) Wirkstoff: 0,120 mg Etonogestrel  0,015 mg Ethinylestradiol pro 24 Stunden Einnahmedauer: 1 Jahr Symptome: sehr starke Schmerzen in der linken Wade Diagnostiziert: Beidseitige tiefe Unterschenkelthrombose Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Wie und durch was ich die Thrombose bekam ist ziemlich unklar. Was mir aber ein Arzt gesagt hat ist wahrscheinlich…

Kaya, 21

Pille: Nuvaring Wirkstoff: 0,120 mg Etonogestrel  0,015 mg Ethinylestradiol pro 24 Stunden Einnahmedauer: 1,5 Jahre Symptome: keine Kraft und Schmerzen im gesamten Oberkörper Diagnostiziert: beidseitige Lungenarterienembolie Raucher: Ja Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Am Tag meiner (ersten?) Embolie hatte ich meine Zwillingsschwester besucht, die ich nicht so oft um mich habe, weil sie in einer anderen…

Sabine, 35

Pille: Nuvaring Wirkstoff: 0,120 mg Etonogestrel  0,015 mg Ethinylestradiol pro 24 Stunden Einnahmedauer: 4 Jahre Symptome: plötzlich einsetzende Kurzatmigkeit beim Sport Diagnostiziert: beidseitige Lungenembolie Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Beim Radfahren konnte ich an einem Tag plötzlich nicht mehr die Leistung bringen, die ich von mir gewohnt war – ich konnte es auch nicht…

Christin, 35

Pille: Nuvaring Wirkstoff: 0,120 mg Etonogestrel  0,015 mg Ethinylestradiol pro 24 Stunden Einnahmedauer: 2 Monate Symptome: Starke Schemerzen in der Fußsohle, Leistungschwäche, Herzschmerzen, Atemnot Diagnostiziert: tiefe Unterschenkelvenenthrombose und Lungenembolie Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Ich hab als Jugendliche lange die Pille genommen, hab sie aber nie wirklich vertragen. Ich wollte dann ein Präparat mit…

Claudia, 37

Pille/Kontrazeptivum:  Nuvaring (Wirkstoff: Ethonogestrel) Anmerkung der SDG: Der Nuvaring hat laut einer dänischen Studie ein höheres Thromboserisiko als Pillen der 2. Generation mit Levonorgestrel. Einnahmedauer: 2 Monate Nebenwirkung: tiefe Beinvenenthrombose Symptome: Schmerzen im Bein Raucher: Nein Übergewicht: Ja Meine Erfahrungen: Habe den Nuvaring früher schon einmal genommen über ca. 6 Monate -1 Jahr und hatte keine…

Jule, 49

Pille/Kontrazeptivum:  Nuvaring (Wirkstoff: Ethonogestrel) Anmerkung der SDG: Der Nuvaring hat laut einer dänischen Studie ein höheres Thromboserisiko als Pillen der 2. Generation mit Levonorgestrel. Einnahmedauer: 5 Jahre Nebenwirkung: beidseitige Lungenembolie, akute Cor Pulmonale Symptome: Atemnot, Herzrasen, Leistungsabfall Raucher: keine Angaben Übergewicht: Ja Meine Erfahrungen: Meine Erfahrung: Ich habe Anfang 2008 (da war ich 44 Jahre alt)…

Andrea, 26

Pille: Nuvaring (Wirkstoff: Etonogestrel ) Anmerkungen der SDG:   Einnahmedauer: über 5 Jahre Symptome: starke, muskelkrampfartige Schmerzen im Bein und Leiste Nebenwirkungen: 5-fache, tiefe Bein- und Beckenvenenthrombose, Lungenembolie Raucher: Nein Übergewicht: Nein Meine Erfahrungen: Juni 2015: An einem Dienstag bin ich mit Schmerzen im Lendenwirbelbereich und einem eigenartigen Druck im linken Leistenbereich aufgewacht. Ich dachte…

Sab, 23

Pille/Kontrazeptivum:  Nuvaring (Wirkstoff: Ethonogestrel) Anmerkung der SDG: Der Nuvaring hat laut einer dänischen Studie ein höheres Thromboserisiko als Pillen der 2. Generation mit Levonorgestrel. Einnahmedauer: 3 Monate Nebenwirkung: Beckenvenenthrombose und Lungenembolie Symptome: Schmerzen in Bein und Lunge, Atemnot, Schwindel Raucher: Nein Übergewicht: Ja   Meine Erfahrungen: Nach verschiedenen Verhütungsmitteln, dann beim nuvaring bekam ich Schmerzen im…