Francoise, 36

Pille: Nuvaring Wirkstoff: 0,120 mg Etonogestrel  0,015 mg Ethinylestradiol pro 24 Stunden Einnahmedauer: 9 Monate Symptome: heftige Schmerzen in beiden Flanken, die in die rechte Schulter zogen sowie massiver, plötzlich aufgetretener Dyspnoe Diagnostiziert: Lungenembolie und Pleuritis/Pleuropneumonie rechts, Oberschenkelvenenthrombose links Raucher: Nein Übergewicht: Ja   Mein Erfahrungsbericht: Ich habe damals als Jugendliche (ca. 13/14 Jahre alt) die…

Anja, 22

Pille: Nuvaring (und Femikadin 30) Wirkstoff: 0,120 mg Etonogestrel  0,015 mg Ethinylestradiol pro 24 Stunden Einnahmedauer: 1 Jahr Symptome: sehr starke Schmerzen in der linken Wade Diagnostiziert: Beidseitige tiefe Unterschenkelthrombose Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Wie und durch was ich die Thrombose bekam ist ziemlich unklar. Was mir aber ein Arzt gesagt hat ist wahrscheinlich…

Kaya, 21

Pille: Nuvaring Wirkstoff: 0,120 mg Etonogestrel  0,015 mg Ethinylestradiol pro 24 Stunden Einnahmedauer: 1,5 Jahre Symptome: keine Kraft und Schmerzen im gesamten Oberkörper Diagnostiziert: beidseitige Lungenarterienembolie Raucher: Ja Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Am Tag meiner (ersten?) Embolie hatte ich meine Zwillingsschwester besucht, die ich nicht so oft um mich habe, weil sie in einer anderen…

Sabine, 35

Pille: Nuvaring Wirkstoff: 0,120 mg Etonogestrel  0,015 mg Ethinylestradiol pro 24 Stunden Einnahmedauer: 4 Jahre Symptome: plötzlich einsetzende Kurzatmigkeit beim Sport Diagnostiziert: beidseitige Lungenembolie Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Beim Radfahren konnte ich an einem Tag plötzlich nicht mehr die Leistung bringen, die ich von mir gewohnt war – ich konnte es auch nicht…

Christin, 35

Pille: Nuvaring Wirkstoff: 0,120 mg Etonogestrel  0,015 mg Ethinylestradiol pro 24 Stunden Einnahmedauer: 2 Monate Symptome: Starke Schemerzen in der Fußsohle, Leistungschwäche, Herzschmerzen, Atemnot Diagnostiziert: tiefe Unterschenkelvenenthrombose und Lungenembolie Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Ich hab als Jugendliche lange die Pille genommen, hab sie aber nie wirklich vertragen. Ich wollte dann ein Präparat mit…

Claudia, 37

Pille/Kontrazeptivum:  Nuvaring (Wirkstoff: Ethonogestrel) Anmerkung der SDG: Der Nuvaring hat laut einer dänischen Studie ein höheres Thromboserisiko als Pillen der 2. Generation mit Levonorgestrel. Einnahmedauer: 2 Monate Nebenwirkung: tiefe Beinvenenthrombose Symptome: Schmerzen im Bein Raucher: Nein Übergewicht: Ja Meine Erfahrungen: Habe den Nuvaring früher schon einmal genommen über ca. 6 Monate -1 Jahr und hatte keine…

Jule, 49

Pille/Kontrazeptivum:  Nuvaring (Wirkstoff: Ethonogestrel) Anmerkung der SDG: Der Nuvaring hat laut einer dänischen Studie ein höheres Thromboserisiko als Pillen der 2. Generation mit Levonorgestrel. Einnahmedauer: 5 Jahre Nebenwirkung: beidseitige Lungenembolie, akute Cor Pulmonale Symptome: Atemnot, Herzrasen, Leistungsabfall Raucher: keine Angaben Übergewicht: Ja Meine Erfahrungen: Meine Erfahrung: Ich habe Anfang 2008 (da war ich 44 Jahre alt)…

Andrea, 26

Pille: Nuvaring (Wirkstoff: Etonogestrel ) Anmerkungen der SDG:   Einnahmedauer: über 5 Jahre Symptome: starke, muskelkrampfartige Schmerzen im Bein und Leiste Nebenwirkungen: 5-fache, tiefe Bein- und Beckenvenenthrombose, Lungenembolie Raucher: Nein Übergewicht: Nein Meine Erfahrungen: Juni 2015: An einem Dienstag bin ich mit Schmerzen im Lendenwirbelbereich und einem eigenartigen Druck im linken Leistenbereich aufgewacht. Ich dachte…

Sab, 23

Pille/Kontrazeptivum:  Nuvaring (Wirkstoff: Ethonogestrel) Anmerkung der SDG: Der Nuvaring hat laut einer dänischen Studie ein höheres Thromboserisiko als Pillen der 2. Generation mit Levonorgestrel. Einnahmedauer: 3 Monate Nebenwirkung: Beckenvenenthrombose und Lungenembolie Symptome: Schmerzen in Bein und Lunge, Atemnot, Schwindel Raucher: Nein Übergewicht: Ja   Meine Erfahrungen: Nach verschiedenen Verhütungsmitteln, dann beim nuvaring bekam ich Schmerzen im…