Claudia, 28

Pille: Diane 35 Wirkstoff: 2 mg Cyproteronacetat, 0,035 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 11 Jahre Symptome: ständige Wadenkrämpfe, nur links in dem betroffenen Bein, mit anschließendem Druckschmerz vorher häufige Kreislaufprobleme, öfter Engegefühl in der Brust (wurde alles aufs Übergewicht geschoben) allgemeines Unwohlsein Diagnostiziert: Tiefe Beinvenenthrombose / 2x Wade links Raucher: Nein Übergewicht: Ja   Mein Erfahrungsbericht: Ich habe die Diane 35…

Melanie, 21

Pille: Diane 35 Wirkstoff: Cyproteronacetat Einnahmedauer: 3 Jahre Symptome: Sehr starke Kopfschmerzen, Übelkeit über Wochen, Schwindel Taubheit der Stirn, Blinzeln war mit beiden Augen nicht Zeitgleich, sondern ein Auge war langsamer Diagnostiziert: Sinusvenen-Thrombose Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Ich habe seit meinem 19-Lebensjahr die Pille genommen. Hatte nie Beschwerden. Auf anraten meines Frauenarztes…

Sara, 22,

Pille: Diane35 (Wirkstoff: Cyproteronacetat) Anmerkungen der SDG: Der Nutzen des Aknemittels Diane-35 ist nur für eine bestimmte Patientengruppe höher als das Thromboserisiko. Nach Empfehlung der Europäischen Arzneimittelagentur soll es ausschließlich als Mittel bei leichter bis schwerer Akne verschrieben werden. Erfahre mehr Einnahmedauer: ca. 1 Jahr Symptome: geschwollene Beine, Druckgefühl an den Waden Nebenwirkungen: Tiefe 3-Etagen-Beinvenenthrombose, Gewichtszunahme Raucher: Ja…

Sophia, 34,

Pille: Diane 35 (Wirkstoff: Cyproteronacetat) Anmerkung der SDG: Der Nutzen des Aknemittels Diane-35 ist nur für eine bestimmte Patientengruppe höher als das Thromboserisiko. Nach Empfehlung der Europäischen Arzneimittelagentur soll es ausschließlich als Mittel bei leichter bis schwerer Akne verschrieben werden. Einnahmedauer: 4 Monate Symptome: Schmerzen im Rücken, Atemnot, Erschöpfung, Kopfschmerzen Nebenwirkungen:       Lungenembolie mit Todesfolge…