Anna, 25

Pille: Valette Wirkstoff: 2 mg Dienogest, 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 1-2 Monate Symptome: 3 Tage Atembeschwerden ( arbeitsfähig) am 4.Tag Atemnot, Ambulant zugewiesen Diagnostiziert: Lungenembolie Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Die Pille (Valette) habe ich mit 14 verschrieben bekommen, mit dem tollen Nebeneffekt von einem schönerem Hautbild. Als ich den Frauenarzt wechselte habe…

Christina, 20

Pille: Valette Wirkstoff: 2 mg Dienogest, 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 3 Jahre Symptome: Akute Luftnot und Schmerzen im Brustkorb. Diagnostiziert: Lungenembolie Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: 3 Jahre nahm ich die Valette. Plötzlich hatte ich ständige Luftnot die immer stärker wurde mit starken Schmerzen in der Brustgegend. Im Krankenhaus wurde das Ausmaß klar.…

Majula, 34

Pille: Maxim Wirkstoff: 2 mg Dienogest, 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 7 Monate Symptome: Stechender Schmerz beim Auftreten, Unruhegefühl im Bein und Schmerzen, Schwellung des Beines Diagnostiziert: Thrombose Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Ich ging mit den Symptomen zum Hausarzt, der mich zum Orthopäden überwies. Auf mein Drängen hin gab er mir zusätzlich eine…

Tanja, 37

Pille: Valette Wirkstoff: 2 mg Dienogest, 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 2 Monate Symptome: keine Diagnostiziert: Schlaganfall Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Ich wurde nachts von meiner 8 monatigen Tochter geweckt und hatte plötzlich Lähmungserscheinungen in der rechten Körperhälfte. Meinem geistesgegenwärtigen Mann ist die Gabe von Aspirin zu verdanken, der mir wohl rechtzeitig genug…

Inga, 35

Pille: Aristelle Wirkstoff: 2 mg Dienogest, 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 6 Jahre Symptome: Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Sehstörungen, Übelkeit. Diagnostiziert: Sinusvenenthrombose mit Einblutungen Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Ich litt seit über 25 Jahren an Migräne, aus diesem Grund habe ich die Pille auch über mehrere Jahre durchgenommen. Als die Kopfschmerzen begannen war mir sofort…

Kim, 20

Pille: Valette Wirkstoff: 2 mg Dienogest , 0,03 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 9 Monate Symptome: Kopfschmerzen (sehr starker Druck) Wortfindungsstörungen Übelkeit/Erbrechen Diagnostiziert: Sinusvenenthrombose Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Es war Anfang September 2011, ein Donnerstag als alles anfing, ich bin aufgewacht und hatte Kopfschmerzen daraufhin habe ich eine Schmerztablette genommen und bin auf die…

Kiara, 19

Pille: Bella Hexal Wirkstoff: 2 mg Cyproteron Acetat, 0,035 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 7 Jahre Symptome: Linkes Bein wurde dick, hart, steif, blau und tat höllisch weh. Diagnostiziert: Thrombose Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Hallo, schlichtweg hat die Antibabypille mein Leben verkompliziert, wobei ich noch gut davon gekommen bin. Ich nehme die Pille seitdem…

Monika, 36

Pille: Diane 35 Wirkstoff: 2 mg Cyproteron acetat , 0,035 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 10 Jahre Symptome: Muskelkaterähnliche Schmerzen, dick geschwollenes rotes und stark schmerzendes Bein Diagnostiziert: Tiefe Beinvenenthrombose im Unterschenkel, unter Heparin weiter in den Oberschenkel Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Bei meiner ersten Thrombose habe ich in der Klinik wochenlang stramm gelegen…

Ramona, 23

Pille: Evaluna 20 Wirkstoff: 0,1 mg Levonorgestrel , 0,02 mg Ethinylestradiol Einnahmedauer: 3 Monate Symptome: Doppelbilder und Kopfschmerz 2 Wochen davor Ausfälle und Lähmungserscheinungen im Arm Diagnostiziert: Schlaganfall mit kryptogener Herkunft Raucher: Nein Übergewicht: Nein   Mein Erfahrungsbericht: Ich wachte mit Doppelbilder und sehr starken Kopfschmerzen auf und tippte eher auf Schwindel und zu wenig…